Browsercache leeren

Immer wieder wurde ich von Kunden gefragt wie sie diesen Browsercache löschen können.
Ich habe dann immer nachgefragt welchen Browser Sie verwenden, welche Browserversion und welches Betriebssystem. Schließlich läuft das Leeren des Browsercaches bei jedem Browser anders ab.
Manche Kunden waren dann mit den Rückfragen überfordert und hatten keine Lust mehr den Cache zu leeren.

Noch vor Ende des Jahres habe ich mich aufgemacht um dieses Chaos aus der Welt zu schaffen und die Seite Browsercache-leeren.de ins Leben gerufen.
Mit dieser Seite erhält der Kunde eine Seite zur Selbsthilfe 🙂
Die benötigten Infos werden per Javascript ermittelt und daraufhin die nötigen Schritte zum Löschen des Browsercaches aufgeführt.

Aktuell werden die gängigen Browser erkannt, ich freue mich natürlich über Lob und Kritik so wie über ergänzende Infos zu noch fehlenden Browsern.

 

Andreas Becker

 

Ein Gedanke zu „Browsercache leeren

  1. Hey Andreas!

    Witzig.. gerade hatte ich dieselbe Idee und hab nachsehen, ob die Domain browsercache-leeren.de noch frei ist 😀

    Finde ich total praktisch, was du das gebastelt hast!
    Danke, genau diese Seite werde ich den Kunden in Zukunft immer mitteilen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*